Dr. Brehm § Klingenberger § Brehm-Kaiser

RECHTSANWÄLTE


Alexandra Brehm-Kaiser  
Rechtsanwaltin                                                                                                                                  Fachanwaltin für Familienrecht

Ich habe nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung und sich anschließender Arbeitstätigkeit, Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main studiert.

Am 12.06.2002 wurde ich zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und erhielt am 29.09.2005 den Fachanwaltstitel für Familienrecht zuerkannt. Im Rechtsgebiet des Erbrechts habe ich zwischenzeitlich erfolgreich den Fachanwaltskurs im Erbrecht (theoretischer Teil), der für die Erlangung des Titels Fachanwältin für Erbrecht erforderlich ist, abgeschlossen. Derzeit absolviere ich den Fachanwaltskurs im Arbeitsrecht (theoretischer Teil).

Seit 2010 bearbeite ich gemeinsam mit meinem Vater, Rechtsanwalt Dr. Robert Brehm, das Gebiet des Hochschulzulassungsrechts, auch NC-Recht oder Studienplatzklagen genannt, in der überörtlichen Sozietät Dr. Brehm * Dr. Zimmerling. Gemeinsam mit ihm und den anderen Sozien, Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Zimmerling und Ben Zimmerling, habe ich den Beck-Ratgeber im dtv-Verlag „Erfolgreich zum Wunschstudienplatz“ geschrieben.

• Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main
• Mitglied des Frankfurter Anwaltvereins
• Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV
• Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im DAV
• Mitglied der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V. (DVEV)
• Mitglied der Vereinigung der Rechtsanwälte gegen Numerus clausus

Fortbildung...


alexandra.brehm-kaiser@ra-brehm.de


Dr. Robert Brehm

Gründer der Kanzlei

Rechtsanwalt



Alexandra Brehm-Kaiser

Rechtsanwältin

Fachanwältin für Familienrecht



Thomas Klingenberger

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Verkehrsrecht


Rufen Sie uns an:

069 370 000 0